Eine erfolgreiche Bescherung!

Schon wieder ist es so weit, ein neues Jahr, mit vielen neuen Chancen und neuem Glück, hat begonnen. Ich hoffe, dass ihr den Jahreswechsel gut überstanden habt und schon bestens im Jahr 2017 angekommen seid. Heute hole ich euch noch einmal zurück in das vergangene Jahr, da es auch zum Jahresende wieder ereignisreiche Tage in der Volksbank Eisenberg gab. 

Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, starten wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit eine Spendenaktion. Dafür überlegten wir uns wieder, wen wir 2016 mit unserer Weihnachtsspendenaktion unterstützen können. Die Spende geht immer an einen Verein aus der Region. Spendenbeginn ist immer Anfang Dezember und wird dann als „Weihnachtsgeschenk“ dem jeweiligen Verein übermittelt. Jeder der möchte, kann in beliebiger Höhe, zur Unterstützung des jeweiligen Vereins, beitragen. Im vergangenem Jahr griffen wir und unsere Kunden dem Tierheim in Eisenberg unter die Arme. Da wir, wie ihr wisst, eine Genossenschaftsbank sind, hat die alljährliche Spendenaktion auch etwas mit dem Ziel der Genossenschaften zu tun. Dieses sagt "Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele". Aus diesem Gedanken heraus wurden die Genossenschaften gegründet. Wir wollen also jährlich gemeinsam mit unseren Kunden einen Verein unterstützen, welcher unsere Hilfe benötigt, um etwas zu verwirklichen, wie z.B. eine große Summe für neue, dringend benötigte, Investitionen aufzubringen.

Leider kommt es öfters vor, dass manche Leute ihre Tiere aussetzten. Die Mitarbeiter des Tierheims nehmen sie auf und kümmern sich sie. Allen Tieren, welche keine Besitzer haben, wird dort ein schönes zu Hause geboten. Da die Anzahl der herrenlosen Tiere nicht abnimmt, werden immer mehr Sachen benötigt, welche zum Wohle und zur Zufriedenheit der kleinen Bewohner im Tierheim wichtig sind. Da dies einen großen Kostenaufwand darstellt, ist uns die Idee gekommen, den Mitarbeitern und Tieren eine Freude zu machen, um auch diesen einen schönen Start in das Jahr 2017 zu ermöglichen. Mit der Hilfe unserer Kunden bekamen wir einer erfolgreiche Spendensumme zusammen, welche dem Tierheim auf jeden Fall viel weiterhelfen wird, da die Tiere, wie ich es euch schon geschildert habe, ständig neues Futter oder bestimmte Dinge für die Pflege oder die Beschäftigung benötigen. Denn dazu tragen die Mitarbeiter des Tierheimes in Eisenberg täglich tatkräftig bei, um dies zu ermöglichen.

Zu unserer Weihnachtsspendenaktion gehört auch unser jährlicher Kuchenbasar. Dieser findet meistens zwei Wochen vor Weihnachten statt. Auch im letzten Jahr wurde von vielen Mitarbeitern der Volksbank fleißig Kuchen gebacken, so dass eine vielfältige Auswahl zum Verkaufen bereit stand. Dieser kann dann von unseren Kunden, für 2,50 EUR pro Paket, gekauft werden.

Unser Kuchenbasar, welcher Bestandteil der Spende ist, war auch 2016 wieder ein großer Erfolg. Alle Kuchenpakete konnten verkauft werden, ohne dass etwas übrig geblieben ist. Insgesamt hat der Kuchenbasar einen Erlös von 253,00 EUR für das Tierheim erbracht. Sehr viele Kunden haben sich darüber gefreut, da man normalerweise nicht damit rechnet Kuchen zu bekommen, wenn man eigentlich nur schnell seine Bankgeschäfte erledigen möchte. Mit dieser Aktion haben wir unseren Kunden und gleichzeitig dem Tierheim in Eisenberg eine große Freude bereitet. Die gesamte Summe, welche wir übergeben haben betrug 2,498,00 EUR, diese kann sich auf jedem Fall sehen lassen. Wir sind jedes Jahr, über jeden gespendeten Cent froh, da es auch für uns eine große Freude ist, wenn wir Vereine aus der Region unterstützen können. 

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Bis bald!
Saskia :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker