Neujahrsempfang diesmal mit Stargast

Liebe Blogleser und Leserinnen,

am 10.01.2018 fand mal wieder unser traditioneller Neujahrsempfang in der Stadthalle in Eisenberg statt. Diesmal natürlich größer aufgezogen, da wir 2018 unseren 150sten Geburtstag feiern. Also durfte ein besonderer Überraschungsgast nicht fehlen. Aber dazu später mehr. ;-)


Die Einladungen wurden bereits im Dezember 2017 von mir und Frau Seidel eingetütet und versendet, da ich mich zu der Zeit noch in der Abteilung Empfang und Post befand. Per Rücksendung antworteten unsere Kunden, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen und wie viele Personen mit ihnen mitkommen. 


Am 10.01. war es dann endlich soweit. Alle Mitarbeiter fanden sich 17:30 Uhr in der Stadthalle ein. Es wurde noch einmal eine kurze Einweisung gegeben und dann ging es auch sofort los. 18:00 Uhr kamen die ersten Gäste und wir Azubis bewaffneten uns mit Tabletts auf denen Sekt und Orangensaft standen und verteilten diese. Natürlich gab es auch wieder einen Moment der Schwäche. Dominik ließ im Laufe des Abends sein Tablett, mit den daraufstehenden Gläsern, fallen. Alles war nass und voller Scherben. Peinlich berührt hat er alles schnell aufgewischt. :D


Nebenbei wurden wir von sanfter Musik begleitet. Im Foyer spielte nämlich Matthias Pilz mit seinem Saxophon und zusätzlich traf ich auch noch ein paar bekannte Gesichter. Dann war es endlich soweit…18:30 Uhr öffneten wir endlich die Tore zur großen Bühne. *-* Einige Gäste sicherten sich sofort die besten Plätze. Andere holten sich erst mal ein Getränk an der Bar oder warteten noch an den Stehtischen. Jeannette Zeuner, Leiterin unserer Marketing-Abteilung, eröffnete das Programm und kündigte die anschließende Rede von Katrin Spindler, unserem Vorstand, an. 


Im Anschluss trat unser Stargast auf die Bühne. :-) *Trommelwirbel*…Michael Hirte, auch bekannt als der Mann mit der Mundharmonika. Ohja, ihr habt richtig gehört. Wir hatten den Micha auf der Bühne. :D Aber nicht nur ihn. Zusammen mit ihm trat noch eine Sängerin auf. Ein kleines recht emotionales Konzert. Von Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ bis hin zu Whitney Houston mit „I will always love you“ war alles dabei. Als Zugabe spielte Micha noch ein Schlager-Medley, ging durch die Reihen mit seiner Mundharmonika und alle sangen fröhlich mit.  

Aber der Abend war noch nicht zu Ende. 20:00 Uhr eröffneten wir das Buffet. Es gab kleine Schnittchen mit Käse, Salami, Gehacktes und Schinken. Also ich glaube, da war für jeden was dabei. :-)


Nach dem Programm und Essen ließen die Kunden und Mitarbeiter den Abend gemütlich Ausklingen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein gelungener Abend voller Eindrücke, netter Gespräche und Spaß war. 


Nach einem Langen, doch recht anstrengenden, Tag lag ich dann 21:00 Uhr im Bett und bin direkt eingeschlafen. Zum Glück, denn ich musste am nächsten Tag schon wieder 05:30 Uhr aufstehen, um den Bus nach Gera zur Berufsschule zu bekommen. 


Liebe Grüße,
Euer Brian

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker