Helfende Hände im Tierheim gebraucht

Hallo liebe Blogleser,

es ist mal wieder soweit! Pünktlich zu Beginn des dritten und letzten Lehrjahres melde ich mich wieder im Blog. Noch vor 2 Jahren war ich der „Neue Azubi“ in der Runde mit Paula und nun sind wir die „alten Hasen“. :D Verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Die ersten drei Wochen Schule sind auch schon rum und in zwei Wochen folgt schon wieder der nächste Schulblock… Die Zeit rennt auf einmal zur Prüfung hin. Das ist Wahnsinn :o Aber über den ungemütlichen Teil Schule und Abschlussprüfung soll es heute nicht gehen, nein!

Am 18. und 19. August fand in Eisenberg das Tierheimfest statt. Und da wir, die Volksbank Eisenberg, 150sten Geburtstag feiern und anlässlich 150 gemeinnützige Stunden verschenken, erklärte ich mich bereit im Tierheim zu helfen. Ich wohne nun schon seit 19 Jahren in Eisenberg und da kann man auch mal was Gutes für seine Heimatstadt tun. ;-)

Also meldete ich mich per E-Mail als einer der vielen freiwilligen Helfer an, um am Wochenende eine Extraschicht einzulegen. Allerdings ist es nicht nur bei EINER Extraschicht geblieben :D.

Anfangs hab ich mich für Samstag bereit erklärt mit unter die Arme zu greifen. Dann aber sagte mir Sarah (die kennt ihr bestimmt noch als ehem. Azubi), dass sie sich auch angemeldet hat. Allerdings für Sonntag… Und da sie nun mal meine Lieblingskollegin ist, konnte ich sie ja nicht „alleine“ zum Tierheimfest gehen lassen. :p Also dachte ich mir nun, gehe ich lieber Sonntag mit anpacken anstatt Samstag. ABER! Nein, ich habe meine Mail aus Versehen so verfasst, dass es sich so anhört, als würde ich gerne beide Tage gehen :D. Natürlich hat sich Frau Zeuner darüber gefreut… Naja und was soll ich sagen... :D Dann hab ich es einfach dabei belassen. :D Schließlich muss man auch mal Pluspunkte sammeln. Wer weiß was die Zukunft noch alles birgt. Zu meinem Glück meldete sich dann Paula noch am Samstag an und so wurden es doch ein paar schöne Stunden an den zwei Tagen. :-)

Am Samstag ging es also 14.00 Uhr los und am Sonntag 11.00 Uhr. Ich freute mich auch schon auf´s Wochenende. Wir betreuten den Kuchenstand und sammelten ordentlich Geld für das Tierheim. Wir waren jeweils ca. 3 Stunden da und durch das ständige Verkaufen von Kuchen und Quatschen mit Kollegen, verging die Zeit auch wie im Flug. 


Mit meinem Wochenende hätte ich wahrscheinlich eh nichts Besseres angefangen, außer auf der faulen Haut zu liegen. Also habe ich einfach mal was Gutes für unser Tierheim in Eisenberg gemacht. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit.

Bis später,
euer Dominik.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker