Die Geschäftsstellen rufen

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen waren ganz schön anstrengend. Nicht nur, dass es nach zwei Wochen im Service-Center schon wieder auf Seminar ging, ab sofort werde ich auch auf den Geschäftsstellen eingearbeitet.

Ihr kennt das bestimmt schon von anderen Azubis hier in der Bank. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir im Service eingelernt werden, um dann später die Azubi-Geschäftsstellen alleine betreuen zu können. Und dieser Zeitpunkt ist bei mir jetzt gekommen. Der Plan ist ab April die Filialen an bestimmten Tagen allein zu übernehmen.

Insgesamt haben wir 4 Geschäftsstellen mit unterschiedlichen Beratungs- und Servicezeiten: Bürgel, Schkölen, Crossen und Bad Klosterlausnitz. Natürlich dürfen wir Azubis noch nicht beraten. Dafür sind dann Frau Kruthoff und Herr Rösel zuständig. Aber die Servicezeiten können wir ein Stück weit mit übernehmen. Zum Beispiel bin ich am Dienstagvormittag in Bad Klosterlausnitz und nachmittags in Crossen. Donnerstag stehen dann Bürgel und Schkölen auf dem Plan. 

Da kann man schon manchmal schnell durcheinander kommen. Erst letztens gab es eine Verwechslung beim Dominik. Statt in Bürgel anwesend zu sein war er in Crossen. Naja, so etwas kann schon mal passieren. ;-)

Sinn und Zweck der Azubi-Tage ist ja eigentlich, dass wir möglichst viele Erfahrungen sammeln und auch ein Stück weit selbstbewusster werden. Und vor allem kann man hier auch zeigen in wie weit man schon selbstständig arbeitet. Wenn wir trotzdem einmal nicht weiter wissen, können wir jederzeit in unserem Kundenzentrum anrufen.

Die letzten Wochen war ich sogar schon mit unseren Geschäftsstellenleitern unterwegs. Denn auch wenn es so ungefähr die gleichen Aufgaben wie im Service sind, wird trotzdem einiges anders gemacht. Und das sollte man lieber noch einmal durchsprechen. ;-)

Wenn ich dann im April wieder zurück aus der Berufsschule bin, muss ich mal sehen wie es weitergeht. Frau Prüfer gibt mir dann einen Einsatzplan für die nächste Zeit in der Praxis.

Bis zum nächsten Mal,
eure Carmen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker