Und auf einmal macht Schule Spaß!

Hallo Leute,

ich hoffe, euch geht es in diesen schweren Zeiten gut und ihr seid bisher immer schön "negativ" geblieben 😉!

Neun Wochen ist es jetzt seit Ausbildungsbeginn mittlerweile her und ich habe in dieser Zeit viele schöne Erfahrungen sammeln können. Schwerpunkt der letzten Woche war das Kassengeschäft und das Einbringen von Terminen. Ich habe jetzt in der Kasse mittlerweile schon vielerlei Vorgänge erlernen können und kann die Kunden schon fast ohne Hilfe eines Mitarbeiters bedienen und hier muss ich einfach noch mal sagen, wie viel Spaß mir das Ganze bereitet. Es bilden sich jeden Tag neue unbekannte Situationen - manchmal auch Probleme, die man gepaart mit seinem Wissen sowie Geschick meistern und lösen muss und genau das ist der Reiz!

Auch die erste Woche Schule habe ich schon hinter mir und ich muss sagen, dass auch hier schon ein gewisses Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Thema der ersten Woche Schule waren, Kontenarten, was ist ein Kredit und wie arbeitet eine Bank eigentlich? Ich hätte nie gedacht, dass Schule einmal wirklich so spannend und interessant sein kann, da ich es von meinen vorherigen Schulen anders kenne und der Schulstoff dort meist nur stumpf abgearbeitet wurde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin "negativ" 😊!

Bis zum nächsten mal,
Grüße

Euer Tim

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker