Arbeiten mit Einschränkung, geht das gut?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

nun melde ich mich erneut zurück. Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr.

Mittlerweile hat die aktuelle Situation (Lockdown) uns alle im Griff. Durch die Maßnahmen wurde das private Leben eingeschränkt. Gerade auf Arbeit oder in der Schule werden diese Einschränkungen deutlich. Doch wie genau es aktuell bei uns auf der Bank zugeht und in welchem Bereich ich im Moment bin, erkläre ich euch kurz.

Beim letzten Mal, als ich geschrieben habe, war ich in der Poststelle. Seitdem ist etwas Zeit vergangen und ich habe die Abteilung wieder gewechselt. Noch einmal kurz zur Poststelle: ich konnte viel über Postein- und ausgang der Bank lernen. Teilweise durfte ich eigenständige Aufgaben wie z.B.. Sortierung der Briefe für die jeweiligen Abteilungen, Weiterleiten von E-Mails, erledigen und sogar 1-2 Stunden die ganze Abteilung alleine übernehmen.
Derzeitigen bin ich im Vertrieb. Das heißt, alles, was Ihr von der Volksbank sehen könnt z.B. bei Social-Media oder auf unserer Website, wird von hier gesteuert. Auch Werbekampagnen und -projekte werden im Marketing entworfen und erarbeitet. Dabei ist es mir dann möglich, meine Kreativität und meine Ideen mit einzubringen. Ein  Beispiel dafür ist mein derzeitiges Projekt: die Aktion „Fußabdruck“. Dabei sammeln wir Fußabdrücke von allen Mitarbeitern (mit Farbe auf einem Blatt) und unterstützen somit die Organisation wir-haben-es-satt.de. Des Weiteren überprüfe ich unsere Website auf Funktionalität (Buttonfunktion, Kontoanträge ausfüllen, Linktests) und werte Ergebnisse von Umfragen aus.

Trotz dessen sind wir auch von coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen betroffen. Zuzüglich zu den vorherigen Regelungen müssen viele Mitarbeiter im Home-Office arbeiten. Das bedeutet, dass viele Büros nur noch mit max. 2 Personen besetzt sind. Um uns gegenseitig zu schützen, halten wir natürlich auch Abstand und bleiben vorwiegend an unseren Arbeitsplätzen. Demzufolge kann es schon einmal sein, dass man kaum jemand sieht – was ganz schön komisch ist. 😄
Jedoch bemühe ich mich, das Beste daraus zu machen und ich denke, dass versucht jeder. Auch zu zweit kann man weiterhin den Arbeitsalltag meistern und Spaß bei der Arbeit haben.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass wir die Situation gemeinsam schaffen - sowohl auf Arbeit als auch privat! Schließlich naht der Sommer und irgendwann ist die Lust auf Rausgehen wieder da. 😉

Also b
leibt schön Gesund!

Eurer John

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker