Vorbereitungen laufen

Hallo Ihr Lieben,

eine lange Zeit ist es her, dass ich mich bei euch gemeldet und ein bisschen was erzählt habe. Aber nun bin ich wieder da und möchte euch etwas über die letzten Wochen berichten.

Wie ihr an meiner Überschrift schon erkennen könnt, hat der heutige Beitrag etwas mit einem Ereignis zu tun, auf welches ich mich vorbereiten muss. Und um euch nicht so lange auf die Folter zu spannen... es handelt sich um die Zwischenprüfung.

Die Zwischenprüfung findet im Februar statt und dient zur Überprüfung der Inhalte der Berufsausbildung. Und um dabei nicht schlecht abzuschneiden, muss man sich darauf vorbereiten. Die Vorbereitung hat bei mir selbst im November angefangen. Seitdem setze ich mich jeden Tag mindestens zwei Stunden hin und lerne für ein bestimmtes Themengebiet. Um mir das Lernen noch effektiver zu machen, habe ich mich für eine neue Methode entschieden. Diese würde ich euch gern mal kurz genauer erklären. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Umwelt etwas schonen kann, da beim Lernen immer sehr viel Papier anfällt. Daher habe ich mich dazu entschieden, meine Unterlagen alle digital zu speichern. Das hat nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern ich kann die Inhalte auch von allen meinen elektronischen Geräten immer und überall abrufen. So kann ich, selbst wenn ich mal nicht mein Tablet dabeihabe, von meinem Handy oder auch Laptop weiterlernen. Diese Methode finde ich für mich und die Umwelt am besten.

So, um euch nun nicht weiter von euren Aufgaben abzuhalten und auch mich nicht weiter von meiner Vorbereitung, wünsche ich euch viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen im Lockdown.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

Eure Jenny 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker