Es bleibt anders...


Hallo liebe Bank-Fanatiker und Azubi-Blog Enthusiasten,


wir Auzubis sind mittlerweile schon seit 6 Monaten in der Bank und einiges ist in dieser Zeit passiert. Wir erlernten nicht nur vielerlei bankspezifische Themen, sondern setzten uns zunehmend mit der Pandemie auseinander. Die Lage spitzt sich zurzeit extrem zu und eine Aussicht auf Besserung, ist noch lange nicht in Sicht. Masken werden jetzt überall im Gebäude und Gelände getragen und auch die Arbeitsplätze werden systematisch minimiert bzw. Mitarbeiter in das Home-Office geschickt. Dank einer konsequenten Durchführung aller Mitarbeiter, konnten wir bislang ein Infektionsgeschehen in der Volksbank Eisenberg vermeiden, worauf wir sichtlich stolz sein können!

Nicht desto trotz zerrt diese Pandemie an unseren Nerven, denn sie schränkt das Lernumfeld für uns als Azubis immens ein, weshalb es uns sehr schwer fällt die nötigen Themen in der Schule zu erlernen, da ein Präsenzunterricht in den nächsten Wochen nicht stattfinden wird. Das allseits bekannte "Homeschooling" verlangt so einiges an Disziplin und Eigenengagement, um gute Leistungen aufrecht zu erhalten. Wir blicken jedoch positiv in die Zukunft und hoffen, dass es bald zu besseren Zeiten kommen wird.

Lasst mich doch mal wissen, wie es euch zurzeit der Pandemie so geht 😊 (gerne in die Kommentare)

Euer Tim

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker