Betriebsausflug nach Leipzig

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von unserem Betriebsausflug am 13.09. nach Leipzig erzählen. Schon auf der Hinfahrt herrschte eine gespannte Vorfreude. Leipzig ist eine Stadt mit so viel Geschichte und lebhaften Menschen und wir hatten ein besonderes Programm vor uns.

Spiel und Spaß beim Teambuilding

Als Erstes stand das Team-Duell an – eine Art Wettkampf, bei dem wir unsere Zusammenarbeit, unseren Ehrgeiz und unsere Kreativität unter Beweis stellen konnten. Was mich besonders reizte: Es sollte nicht nur um Geschick und Wissen gehen, sondern auch darum, wie gut wir als Team funktionieren und interagieren. 

Als wir ankamen, wurden wir zuerst in Gruppen eingeteilt. Schon beim Blick in die Gesichter der Kollegen war klar: Jeder wollte gewinnen. Doch am Ende ging es weniger um den Sieg als um den gemeinsamen Spaß. Die Aufgaben waren vielseitig – mal mussten wir knifflige Rätsel lösen, mal war Geschicklichkeit gefragt – und dennoch war reines Teamwork der Schlüssel zum Erfolg. Ich erinnere mich besonders an eine Aufgabe, bei der es darum ging, einen Tischtennisball in ein Loch auf einer schrägen Platte zu pusten. Die Aufgabe erschien mir recht „einfach“, doch für andere war sie schwerer und herausfordernder. Dadurch wurde mir wieder bewusst, dass jeder in seinem ganz eigenen Element gut ist und wir uns dadurch gut ergänzen. 

Nach einer intensiven aber extrem amüsanten Zeit endete das Duell und die Punkte wurden ausgezählt. Am Ende hat meine Gruppe es tatsächlich auf das Treppchen geschafft. Dennoch waren die gemeinsamen Erlebnisse und der Zusammenhalt das, was am meisten zählte. Wir lachten über unsere kleinen Missgeschicke und lobten uns gegenseitig für kreative Lösungen. 

Einkehr in historischen Mauern 

Nach dem Duell war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. Und was könnte besser dazu passen als ein gemütliches Abendessen im legendären „Auerbachs Keller“? Dieser historische Ort, mitten in Leipzig, war der perfekte Abschluss unseres Tages. Schon beim Betreten des Kellers spürte man die besondere Atmosphäre. Die alten Mauern, das gedämpfte Licht und das Wissen, dass hier schon Goethe zu Gast war, verliehen dem Ganzen einen besonderen Zauber. 

Wir ließen uns feine Spezialitäten schmecken, und während wir uns durch die verschiedenen Gänge probierten, erzählte jeder von seinen persönlichen Highlights des Tages. Als wir später satt und zufrieden den Keller verließen und in die Leipziger Nacht hinaustraten, wurde mir klar, wie wertvoll solche Tage sind. Nicht nur, weil man mal aus dem Arbeitsalltag ausbricht, sondern auch, weil man seine Kolleginnen und Kollegen von einer ganz anderen Seite kennenlernt. 

Leipzig, das Team-Duell und das Essen im Auerbachs Keller – das wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Ausflug und bin gespannt, was wir als Team noch alles erleben werden. Ich hoffe euch hat der Einblick in unser Erlebnis gefallen. 

Bis zum nächsten Mal, 
Euer Mika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Eine Legende geht! Danke Achim!

Livehacks für die Zwischenprüfung