Von der Mistgabel zum Telefon

Dienstkleidung: Latzhose, Arbeitsgerät:
Mistgabel... so hat alles angefangen
Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende zu & mein letzter Beitrag liegt ja auch schon wieder geraume Zeit zurück – dachte ich mir ich zieh mal nen Resümee über meine Zeit in der Volksbank ;-) 

Wenn ich mich so an die Anfangszeit zurück erinnere, mit Mistgabel und Latzhose bewaffnet auf dem Pferdehof und heute, am Computer tüftelnd in der Bank, ist schon ein gewaltiger Unterschied und das finde ich auch gut so! Klar war es mal etwas anderes, Pferde statt Bankkunden zu umsorgen, aber nun freue ich mich umso mehr in meinem Berufsfeld langsam Fuß zu fassen. 

Heute: Dienstkleidung: Anzug; Arbeitsgerät:
Telefon & PC...
 
Ich habe jetzt auch schon ein paar Abteilungen des Hauses besucht, an so einigen zeitraubenden, dafür lehrreichen Vorträgen teil genommen, habe mal kurz in die Berufsschule geschnuppert und kann mir nun endlich die Namen aller Kollegen merken. Besonders Spaß hat mir meine Zeit als Vertretung von Frau Kakoschke am Empfang und in der Post gemacht – das war zwar teilweise echt stressig, aber dafür auch eine Herausforderung und das sagt mir natürlich zu.

Jetzt über die Feiertage wird erst mal ein wenig Ruhe bei mir & hoffentlich auch in der Bank einkehren. Das nächste Jahr startet für mich dann gleich mit einem ein-wöchentlichen Seminar, worauf ich jetzt schon sehr gespannt bin! Die Zeit danach dominiert dann aber die Berufsschule – mal seh´n was da an neuem Wissen auf mich niederprasseln wird. Wenn ich das so von meinen vorangegangenen Lehrjahren höre hab ich ja schon ein wenig Respekt vor den anstehenden Dingen, aber ich werd´s nehmen wie es kommt und das bestmögliche draus machen … (-:

Bis bald, ein paar besinnliche Feiertage & nen Guten Rutsch ...
euer Karsten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker