Ein neues Jahr….Was nehm ich mir bloß vor?

Ja, 2012 ist vorbei, die Winterferien sind um und der Schnee zieht sich langsam wieder zurück. Der Frühling steht vor der Tür und das nächste große Event ist leider nicht der Fasching in der Bank, sondern unsere Zwischenprüfung.

Im Februar ist es schon so weit, dann werden wir vom 2. Lehrjahr wird auf die Probe gestellt. Für die Berufsschule zählt der Abschluss in den Zwischenprüfungen nicht mehr als eine normale Note. Jedoch sind die Ergebnisse für unsere Ausbildungsleiterin Frau Appelt von großer Bedeutung. 
Durch diese Arbeiten wird „unser Können“ getestet und wir müssen beweisen, was wir bereits gelernt haben. Natürlich dient die Zwischenprüfung auch dazu noch vorhandene Mängel zu beseitigen und Wissenslücken für die 2014 anstehende Abschlussprüfung zu schließen. 

Als Vorbereitung hatten wir vor Weihnachten schon 4 lange und intensive Wochen Schule. Nun waren wir eine Woche zum Seminar in Baunatal und am 4. Februar genießen wir noch einmal 2 Wochen Schule um im Anschluss richtig fit zu  sein. 

Fazit: Ich nehm mir erst mal nichts weiter vor, als in den Zwischenprüfungen gut bis sehr gut abzuschneiden. Und mal unter uns, ich glaub damit hab ich erst mal genug zu tun ;) 

LG, Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker