Es naht die liebe Weihnachtszeit...

Am Morgen fahren wir im Nebel auf Arbeit und am späten Nachmittag schauen wir aus unseren Bankfenstern und blicken nur noch in die dunkle Nacht. Die Heizungen laufen auch schon auf Hochtouren und der Kaffeeautomat wird durch den Wasserkocher für heißen Tee ausgetauscht. Der WINTER ist da!!! 

Zum Glück gibt es ja schon seit Ende August solche Leckereien, wie Lebkuchen, Spekulatius, Marzipanstollen oder Dominosteine. Wir hatten also genug Zeit, um uns schon ein bisschen auf Weihnachten einzustimmen.
Und zu der lieben Weihnachtszeit gehört natürlich auch eine schöne Weihnachtsfeier =). Am 27.11.2013 starteten wir gemeinsam in die Altenburger Senfonie um dort selbst ein eigenes 4-Gänge-Menü zu kochen. Nebenbei lernten wir natürlich auch einiges über ein paar seltene Gewürze und andere Zutaten.


Da die Termine für unseren Koch-Marathon sehr rar waren, fuhren wir mitten in der Woche. Aber da im Radio immer von Bergfest gesprochen wird, war das auch kein Problem für uns ;)

Da ich selbst unwahrscheinlich gern koche, hab ich mich riesig darauf gefreut. Und das Event war sozusagen die Aufwärm - Runde, denn im Anschluss ging es zu Hause weiter mit dem Plätzchen-Keks-Stollen-Back-Marathon  =)

Viele vorweihnachtliche Grüße!
Annika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker