Wie geht´s weiter nach der Ausbildung?

Hallo liebe Blogleser, 

es ist mal wieder so viel passiert, das ich gerne mit euch teilen möchte. Schon in meinem letzten Blog hab ich euch davon berichtet, dass ich nun im dritten Lehrjahr bin. Es sind noch knapp 9 Monate und dann ist die Ausbildung vorbei. Aber wie geht es dann weiter für mich? Kurze Geschichte dazu: 


Neulich war ich wieder in der Geschäftsstelle Crossen. Nach zwei Wochen Urlaub und zwei weiteren in der Schule war ich endlich wieder in der Bank angekommen. Am Dienstag dann, in unserer Filiale, bekam ich eine Nachricht unseres Vorstandvorsitzenden Klaus Euler. Ich solle ihn doch bitte anrufen. Ich griff natürlich zum Telefon, wählte seine Nummer und war seeehr aufgeregt. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er mit mir reden möchte. Wir suchten also einen Termin und fanden einen Ende Oktober. Ich konnte mir nicht erklären warum mich der Chef sehen will. Was hab ich gemacht? Mein Kopf war voller Gedanken. Ich bin erst seit zwei Tagen wieder in der Bank und dann soll ich schon zum Chef? Mmh… :o


Ruhig schlafen konnte ich natürlich auch nicht. Irgendwie fragte ich mich andauernd was los war. Denn immer, wenn Herr Euler und ich uns zum Termin verabredeten oder ähnliches, hatte das nichts Gutes zu heißen. :D Ich nahm es nun erst einmal so hin.


Am nächsten Montag schrieb mich unsere Personalchefin an und bat mich zum Gespräch. Wir hatten uns schon einmal einen Termin ausgemacht. Allerdings war sie da krankheitsbedingt verhindert. Schließlich schnappte ich mir meinen Block und einen Kugelschreiber und ging zu ihr ins Büro. Sie sagte gleich, dass ich meine Utensilien zum heutigen Termin nicht brauche, es würde schnell gehen. War das jetzt ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen? Mir gingen tausende Gedanken durch den Kopf. Hatte ich etwas angestellt? Hat sich vielleicht ein Kunde über mich beschwert? 


Sie fing also an:  „Herr Busch, Sie sind mittlerweile im 3. Lehrjahr. Wir bieten unseren Auszubildenden danach gerne die Möglichkeit an, bei uns weiter zu machen. Haben Sie Interesse daran?“ In diesem Moment viel mir sofort ein Stein vom Herzen. Juhuuuu! Ich habe nichts angestellt. Ohne zu zögern bejahte ich die Frage sehr gerne! Wir klärten noch ein paar Details und zum Ende hin sagte sie mir noch, dass der Termin mit Herrn Euler nun hinfällig sei. Das war also der Grund, warum mich unser Chef sehen wollte. :-)


Ich unterschrieb also vor ein paar Tagen meinen Arbeitsvertrag. Ist das nicht aufregend?! :-) Ich freu mich sehr. Das heißt, nach meiner Ausbildung bleib ich dann wohl noch in der Bank. Mal sehen wo mich dieser Weg noch hinführt. 


Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Das war´s von meiner Seite. 


Bis dahin,
euer Dominik.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker