Mehr als ein halbes Jahr ist um


Hallo Ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch bei euch wieder. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht so schnell. Manchmal, wenn ich früh aufwache, denke ich noch, dass es gleich wieder auf den Bauernhof geht. Dabei sind wir Azubis im 1. Lehrjahr schon über ein halbes Jahr hier in der Bank.

Ich habe schon so viel erlebt. Den ersten Monat habe ich in der Poststelle angefangen und alles ganz kompakt kennengelernt. Danach ging ich das erste Mal in die Berufsschule und habe auch dort sehr viele neue Leute kennengelernt, die man noch bis zum Ende der Ausbildung um sich hat. Danach kam der Abteilungswechsel zur Marktfolge Passiv. In dieser Abteilung war ich eine sehr lange Zeit. Es hat mir natürlich auch dort sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Auch sehr viel darüber, wie ich mich selbst am besten organisiere. In meiner Zeit in der Markfolge Passiv hatte ich mein erstes Seminar. Über die Vorbereitung darüber habe ich Euch ja beim letzten Mal schon erzählt. Und ich muss sagen, es kam so anders als ich vorher gedacht hatte.

Ich habe viele neue und tolle Leute kennengelernt und die Woche verging wie im Flug für mich. So wie alles in der letzten Zeit. Manchmal versucht man Momente einzufangen und sie festzuhalten - wie zum Beispiel das erste Mal, als ich selbstständig ein Konto eröffnet habe oder als ich zum ersten Mal alleine in der Poststelle gearbeitet habe. Aber man gewöhnt sich auf Dauer daran und wird mit jedem Mal etwas besser und sicherer in dem was man tut.

Des Weiteren muss ich wirklich sagen, die Zeit vergeht viel zu schnell und es ist auch alles nicht mehr so weit weg. Wir sind bald im zweiten Lehrjahr und dann kommt die Zwischenprüfung. In der Zeit, die ich bisher hier verbracht habe, habe ich schon so viel Neues gelernt. Ich habe viel über mich selber gelernt und auch Dinge, welche ich ändern wollte, in Angriff genommen. Es gibt immer noch einiges an mir, was ich ändern will, dies wird aber alles mit der Zeit passieren. Wie sagt man immer so schön ,,Man wächst mit seinen Aufgaben“.

Ich hoffe, es bleibt alles so positiv und ich lerne noch viele weitere nette Menschen kennen. Auch wenn es noch stressiger wird, hoffe ich, dass ich das alles gut meistern werde - aber ich bin da sehr zuversichtlich.


Habt noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!


Eure Jenny 😉



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker