Die Weihnachtsspendenaktion

Hallöchen,

wie in der Überschrift zu sehen, möchte ich gerne etwas zu meinem Projekt in meiner neuen Abteilung erzählen.

Nachdem ich lange im Servicebereich tätig war, bin ich Ende Oktober dem Zentralen Vertrieb zugeteilt worden. Dort hat jeder Azubi ein Projekt zu betreuen. Ich hatte das Glück und durfte die Weihnachtsspendenaktion in Gang setzen. So wie jedes Jahr, haben wir auch in diesem Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um Spenden für ein wohltätiges Projekt zu sammeln. Ich musste also überlegen, wie ich das angehe und wollte natürlich das Beste aus der Aktion machen. Ich habe mir Vereine und Organisationen aus dem Internet rausgesucht, die sich bestenfalls in Eisenberg bzw. in der Nähe Eisenbergs befinden und mich über deren verschiedene Projekte informiert. Das alles habe ich zusammengefasst und in einer kleinen Übersicht dargestellt. Nachdem die unterschiedlichen Projekte dem Vorstand vorgelegt waren, haben dieser sowie die Mitarbeiter aus dem Marketing in einer Beratung die aktuellen Vorhaben der Vereine verglichen und sich letztendlich für ein Projekt entschieden. Die Wahl auf den Tiergarten in Eisenberg, dessen Neugestaltung des Kinderspielplatzes wir in diesem Jahr mit den gesammelten Spenden unterstützen werden.

Ich habe im Programm Photoshop das Handout zur Weihnachtsspendenaktion erstellt, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Außderdem habe ich die Spendenlisten, die in unserer Bank für die Kunden ausgelegt werden, erstellt. Doch leider konnte ich das Projekt nicht ganz zu Ende bringen, da ich ein paar Tage krankheitsbedingt ausgefallen bin. Trotzdem fand ich das Projekt sehr interessant und ich hoffe, ich kann in Zukunft weitere Kampagnen begleiten. 

Und falls ihr euch die Weihnachtsspendenaktion genauer anschauen oder vielleicht sogar spenden möchtet, hier findet ihr alles dazu: https://www.volksbankeisenberg.de/meine-volksbank/engagement/weihnachtsspende.html 

Liebe Grüße & bis bald,
Euer Mehmet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker