Weiter in der Marktfolge Passiv

Hey Ihr lieben ich bin es wieder euer Justin.

Wie Ihr in der Überschrift und in meinem letzten Blog gelesen habt, bin ich weiterhin in der Marktfolge Passiv tätig. In meiner weiteren Zeit hier in der

Abteilung habe ich auch neue Aufgaben erlernt. Neben dem Herunterladen und Ausdrucken der Postidents, Anlegen der Neukunden im System, Versenden von VVI’s (Vorvertragliche Informationen) sowie das Verfassen diverser Kunden E-Mails kümmere ich mich jetzt auch um die Adressänderungen, Anlegen von SEPA- Firmenlastschriftmandaten, Anlegen von Allgemeinen Verbraucherdarlehensverträgen, Anlegen von Notvollmachten und das Bearbeiten von Schecks bzw. Orderschecks. Das klingt zwar alles sehr viel, aber wenn man sich immer alles aufmerksam mitschreibt, wenn einem der Abteilungsleiter bzw. ein beauftragter etwas erklärt, dann ist es leichter, die Vorgänge zu bearbeiten und mit der Zeit merkt man sich die Abläufe.

Nebenbei werde ich auch noch im Depot eingearbeitet. Dort lerne ich alles ums Thema Kontoschließungen, da ich am letzten Tag des Jahres beim Bearbeiten der Kontoschließungen im Depot mithelfen soll.

Wie steht es eigentlich mit Corona und dem Arbeiten in der Bank?

Seitdem neuen Lockdown müssen wir in der gesamten Bank und dem Kundenparkplatz eine Maske tragen. Ausnahme sind die Büros, in denen eine Plexiglasscheibe zwischen den Schreibtischen steht oder 1,50m Abstand gewährt sind. Außerdem gehören natürlich immer noch das Fiebermessen am Morgen dazu sowie das gründliche Reinigen der Hände mehrmals am Tag. Aber nicht nur das Verhalten in der Bank hat Corona verändert. Unsere Weihnachtsfeier kann in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden, was sehr schade ist, da es für mich die erste Weihnachtsfeier in meiner Zeit als Azubi gewesen wäre. Als kleinen Ausgleich hat jeder Mitarbeiter ein Weihnachtspräsent in Form einer Flasche Glühwein, eines Gutscheins für einen Weihnachtsbaum sowie einen Kalender für 2021 bekommen. Und zum Nikolaus gab es für alle Mitarbeiter ein kleines Geschenk.

Das war´s auch erstmal wieder von mir. In meinem nächsten Blog erzähle ich euch dann aus meinen letzten Wochen in der Marktfolge Passiv.

Bis dahin

Euer Justin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker