Homeschooling & Weihnachten

Homeschooling
Ja, auch mich hat es neulich betroffen - ich durfte meine Aufgaben der Berufsschule zu Hause erledigen. Durch den Lockdown, der jetzt wieder eingeführt wurde, sind viele Schulen und Kitas geschlossen. Jedoch nicht alle Betriebe. Das heißt, ich darf während der Berufsschulzeit zu Hause bleiben und dort meine Schulaufgaben erledigen und glücklicherweise aber dennoch zur Arbeit in die Bank. Auch wenn es sich gut anhört, nicht in die Schule gehen zu müssen, wird es nach einigen Tagen echt ätzend. Man hat keinen Lehrer, der vor einem steht und alles ausführlich erklärt. Man hat nicht das Gefühl, in einer Schule zu sein und das bringt Konzentrationsverluste mit sich. Und wenn das Internet mal nicht funktionieren will oder die Schulplattform abstürzt geht außerdem Zeit verloren, die Gold wert ist für das Wissen, dass wir für die Abschlussprüfung brauchen. Aber wollen wir mal nicht zu viel meckern. Hauptsache wir haben überhaupt Unterricht und müssen uns nicht alles selbst einstudieren. Auch müssen wir zum Glück die Maske nicht tragen, wenn wir zuhause sind 😉.

Weihnachten in der Bank

Auch in der Bank sind wir schon in Gedanken ganz weihnachtlich gestimmt, auch wenn wir leider kein Weihnachtsfest mehr veranstalten können und Abstand zu einander halten müssen. Wir haben zwei wunderschöne Weihnachtsbäume im Flur und einen davon durfte ich sogar schmücken. Ich finde, ich habe eine sehr gute Arbeit geleistet - was meint Ihr? 😊 Wir haben auch Geschenke bekommen, einmal zum Nikolaus in Form von Süßigkeiten und Glühwein und zu Weihnachten einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum. Das hat super gepasst, da ich dieses Jahr noch keinen hatte. 

Ich denke der Lockdown kann uns nicht daran hindern, Spaß bei der Arbeit oder zu Weihnachten zu haben. Also Kopf hoch und durch!!!!!!!! 👍😊

Ein schöne Zeit euch allen & bis im neuen Jahr
Euer Mehmet 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker