Auch das 2. Lehrjahr ist fast vorbei

 Hallo Ihr lieben Leser und Leserinnen,

in meinem letzten Blog habe ich euch viel über meine Zeit sowie meine Aufgaben in der OnlineBanking-Abteilung (EBL) erzählt. Doch was ist seit dem letzten Blog in der Bank passiert?

Ich bin weiterhin in unserer EBL-Abteilung, in der ich nach wie vor die Fragen der Kunden per Mail, per Postfach oder vereinzelt auch am Telefon kläre und beantworte. Des Weiteren hatte ich in letzter Zeit sehr viel Berufsschule, um genau zu sagen: jede zweite Woche zwei Wochen Berufsschule in Jena.

Nach so viel Unterricht habe ich mir für eine Woche Urlaub genommen und bin nach langer Zeit endlich wieder in den Urlaub geflogen, um dort am Strand meinen 18. Geburtstag zu genießen. Doch dieser ging, wie jeder Urlaub, viel zu schnell vorbei und dann hieß es wieder: ab in die Berufsschule. Dort erwarteten mich die letzten 2 Schulwochen in meinem 2. Ausbildungsjahr hier in der Bank. Am Ende der letzten Woche in der Berufsschule habe ich mein Abschlusszeugnis für das 2. Jahr bekommen. Als ich dies in der Hand hielt, konnte ich es gar nicht richtig realisieren, dass schon zwei Jahre meiner Ausbildung vorbei sind und ich schon so lange zum Team der Volksbank Eisenberg und EthikBank gehöre. In diesen Jahren habe ich sehr viel Neues gelernt. In jeder Abteilung der Bank lernt man die unterschiedlichsten Vorgänge/Abläufe kennen. Außerdem bin ich auch sehr aus mir herausgewachsen. Wenn ich mich mit manchen Kollegen unterhalte und diese mir erzählen, wie schüchtern und klein ich an meinem ersten Tag in der Bank war, können sie sich das im Vergleich zu jetzt gar nicht mehr so richtig vorstellen, dass ich das gewesen sein soll. Die Ausbildung hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und für diese Entwicklung und neuen Fähigkeiten sowie das Wissen, welches mir beigebracht wurde, bin ich sehr dankbar und stolz. 😊

Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sommer! Wir hören uns in meinem nächsten Blogbeitrag, den ich dann schon aus dem 3. Lehrjahr schreibe.

Euer Justin😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Der Marketing-Mix

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker