Mein Praktikum in der Volksbank Eisenberg

Hallo,

ich heiße Mika Lohrengel und bin 16 Jahre alt. Bereits zum zweiten Mal absolviere ich ein Praktikum in der Volksbank Eisenberg eG.

Die Aufgaben in der Bank finde ich sehr abwechslungsreich und spannend. Das Arbeitsklima im Service, im zentralen Vertrieb und in der Kreditabteilung empfinde ich als sehr kollegial und harmonisch. Im Service gefallen mir besonders der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden und die abwechslungsreichen Aufgaben, die wir bearbeiten. Im zentralen Vertrieb ist die kreative Ader sehr gefragt, weil dort Social Media und Kampagnen etc. geplant werden. In der Kreditabteilung ist viel Wissen gefragt.

Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett, freundlich und bei Fragen haben sie mir, ohne zu zögern, geholfen. Aber nun zu den Aufgaben, die ich im Service als Praktikant erledigen durfte. Im Service habe ich schon unter Aufsicht Überweisungen vom Sparbuch aufs Konto durchgeführt. Ich durfte den Nachttresor leeren, was für mich hohes Vertrauen zeigt. Sehr interessant waren die zwei Kundenberatungen, bei denen ich zuhören durfte. Das Schönste für mich ist, wenn Kundinnen oder Kunden Fragen haben, die ich schon selbst beantworten kann, weil ich damit das Gefühl habe, etwas Gutes getan zu haben.

Das war ein kleiner Teil von dem, was ich erlebt und gesehen habe. Ihr könnt ja auch bei den anderen Auszubildenden vorbeischauen und lesen, was sie alles erlebt haben.

Vielleicht bis bald,
Euer Mika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker