Das erste Lehrjahr neigt sich dem Ende zu

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Seit meinem letzten Blogeintrag sind schon wieder 3 Monate vergangen. Das erste Lehrjahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten im Service Center. Anfangs fiel es mir schwer, wie man in schwierigen Situationen im Umgang mit Kunden umgeht, aber durch die Hilfe der Mitarbeiter fällt es mir nun leichter. Jeder Tag ist abwechslungsreich. Auch wenn es nicht immer leicht ist, auf Anhieb zu verstehen, was unsere Kunden für Anliegen haben, ist es schön, Ihnen helfen zu können.

Inzwischen habe ich gelernt, dass es im Service Center sehr viel Wissen verlangt, da die Kunden mit den verschiedensten Anliegen zu uns kommen. Zu meinen Aufgaben zählen hauptsächlich: Umbuchungen von Sparkonten auf Girokonten vorzunehmen (oder andersherum), Daueraufträge anzulegen/ zu bearbeiten/ zu löschen, Überweisungen auf Vollständigkeit zu kontrollieren und natürlich die Fragen unserer Kunden zu beantworten.

Die Zeit ist so schnell vergangen und mittlerweile fühle ich mich richtig in das Arbeitsleben integriert. Wobei ich mir das Schulleben fast gar nicht mehr denken kann. Aber nur fast. Mittlerweile haben wir nicht mehr nur alle paar Wochen Schule, sondern alle zwei Wochen für zwei Wochen Schule.

Vor ein paar Wochen hat der Sommer begonnen, für uns der erste Sommer in der Bank. Leider gibt es kein Hitzefrei mehr wie in der Schule, aber dafür bekommen wir an warmen Sommertagen ein kleines Eis spendiert, was wieder gute Laune bereitet.

Ich wünsche euch einen schönen Sommerbeginn. Bis zum nächsten mal.

Eure
Angelique

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker