Vielfältiges Kreditwesen

Hey ihr Blogger,

heute will ich mich mal wieder bei euch melden.:) Ist ja relativ lange her, dass ich euch das letzte Mal geschrieben habe.


Wie ihr ja schon wisst, hatten wir letztens unser Seminar zum Thema Wertpapierhandel. Nach 2 Wochen in Eisenberg geht es dann jetzt wieder auf nach Baunatal zum nächsten Seminar. So anstrengend wie es klingt, ist es aber nicht ;) Die Seminare sind immer eine prima Abwechslung zum Ausbildungsalltag. Außerdem ist das eine gute Ergänzung zur Theorie aus der Berufsschule und der Praxis in der Bank. Beim nächsten Seminarbesuch wird das Thema das Kreditgeschäft sein. Ich freu mich schon total auf die Inhalte, denn ich finde das Thema "Kredit" sehr interessant und auch faszinierend. 

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten Kredite zu vergeben, viele verschiedene Arten der Absicherung des Kredites und es sogar kann unterschieden werden, wie ein Darlehen zurückgezahlt werden soll. Vom einfachen Dispo, über Geschäftskredite bis hin zur Baufinanzierung... Das Kreditwesen ist vielfältig - deswegen find ich es so interessant. Bald darf ich auch endlich in die Kreditabteilung reinschnuppern... da bin ich schon ganz gespannt!


Bald kann ich euch bestimmt noch viel mehr über das Thema Kredite erzählen. 

Bis dahin wünsch ich euch ein paar schöne Wochen!
Viele Grüße
Sven

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker