Wir feiern heut ein Fest!

Eines von Karstens Kunstwerken
Dekovasen made by Karsten
Am 21. Juni war es wieder so weit! Unsere Generalversammlung stand vor der Tür. Zu der Veranstaltung laden wir immer all unsere "Genossen" ein, also diejenigen, die Anteile an unserer Bank erworben haben. Für eine solch umfangreiche Feier ( es waren geschätzt 700 Leute geladen - Wahnsinn!) gab es natürlich im Vorfeld jede Menge Vorbereitung zu treffen. 

So durfte ich, wie auch im vorigen Jahr schon, beim Aufbau und kreativen Dekorieren unterstützen, um den Abend auch für´s Auge ansprechend zu gestalten. Es wurden Plakate aufgehängt, Luftballons befestigt und zahlreiche andere Deko-Artikel verteilt. Alles in allem konnte sich das Ergebnis durchaus sehen lassen! Unseren Gästen hat es auch gefallen :-) 

Der genossenschaftliche Gedanke stand neben Speis & Trank jedoch im Vordergrund. So wurde von unsrem Chef in einem Vortrag die Situation der Bank offengelegt, damit unsere Teilhaber auch Einblick in die Geschäfte ihrer Bank erhalten. An diesem Vortrag konnte ich jedoch leider nicht teilnehmen, ich war zum "Parkplatzeinweiser" ernannt worden. Ein Kollege und ich regelten so zeitgleich den anrollenden Verkehr, welcher sich immernoch auf das Rittergut in Nickelsdorf zubewegte und Parkplätze suchte. Dabei gab es zwischenzeitlich zwar ein paar Probleme, weil unsre eigentliche Parkwiese nahe der Elster plötzlich durch eine Bundeswehr-Übung belegt war, doch durch schnelle Improvisation konnte eine Wiese in Nickelsdorf als Parkplatz umfunktioniert werden. Problem gelöst, Glück gehabt ... 

Karsten unser Blumenmädchen ;)
Besonderes Engagement zeigte ich jedoch mal wieder beim Basteln: Liegt mir irgendwie=) Daher durfte ich auch dieses Jahr wieder mit werkeln! *lach*. Besonders unsere kreativen Blumenvasen waren mal wieder dezente Hingucker, allerdings auch mit einer Menge Arbeit verbunden. Da habe ich mal wieder zu schätzen gelernt, wieviel Arbeit mitunter in solch kleinen Dingen stecken kann. Meine Kolleginnen aus dem Marketing haben sich übrigens auch über mich gefreut: kommt ja nicht jeden Tag vor, dass man als Azubi mit Blumen rumspielt, besonders noch Ich! War aber keines falls schlimm fürs Ego, hat sogar Spaß gemacht, und so war ich am Ende des Tages das "Blumenmädchen" (: 
Mal seh´n, wer nächstes Jahr basteln darf, ich melde mich jetzt schonmal freiwillig!!! 

Bis bald, Karsten

P.S.: Mehr Bilder unserer Generalversammlung findet ihr hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Marketing-Mix

KAAPAV bis der Arzt kommt...

Betriebsausflug in den geheimen DDR-Bunker